2023 09 13

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Mi 13.09.

 

Anreise

 

2 Uhr klingelt der Wecker, halb drei Abfahrt, halb vier bei Mc Parking

und 4 Uhr sind wir sind wir am Terminal 1 des BER Flughafens.

 

   

 

Die Sicherheitskontrollen sind total leer, beim Kaffee-Brötchen-Imbiss sind wir fast die Einzigen.

 

 

 

Wir gehen zu unserem Abflug-Gate A10, halb sechs wird mit dem Boarding begonnen.

 

 

Dank unserer Buchungsklasse sind wir Sky Priority berechtigt,

dürfen als erste in die KLM Maschine und haben Reihe 6 für uns allein.

 

   

 

Zehn Minuten nach sechs startet die Boeing 737-900 in eine dichte Wolkendecke.

Flugzeit 50 min, um sieben landen wir in Amsterdam.

 

 

 

Ankunfts-Gate C9, der Weiterflug geht von E7 und wir haben fast drei Stunden Zeit zum Umsteigen.

Der Schiphol Airport ist zwar recht voll, aber alles läuft entspannt ab.

Nach passieren der Passkontrolle lassen wir uns an der Heineken Bar nieder und gönnen uns eiskalte Bierchen.

 

 

 

 

Und vergessen dabei fast die Uhrzeit im Auge zu behalten.

Als wir an unserem Gate ankommen, hat das Boarding für Flug KL 601 gerade begonnen.

 

 

 

Ohne Stop gehen wir gleich durch in die neue Boeing 787-10.

Das Premium Comfort Abteil des Dreamliners besteht aus 4 Sitzreihen in 2-3-2 Bestuhlung.

Wir lassen uns vorn rechts auf dem Plätzen 11 H und K nieder.

Die Sessel sind ausgesprochen breit und trotz der Wand vor uns können wir die Beine ausstrecken.

 

   

 

Kippt man die Lehne nach hinten, fährt die Sitzfläche leicht nach vorn

und bei Bedarf klappt eine Beinablage unter dem Sitz hervor.

Das dürfte ein bequemer Flug werden.

Um zehn startet der komfortable blaue Riesenvogel.

 

 

 

Die vorausberechnete Flugzeit nach Los Angeles soll elf Stunden betragen.

Ute stellt ihre Armbanduhr neun Stunden zurück auf California Time.

Umgehend werden Begrüßungsdrinks serviert und wir werden sogar mit unseren Namen angesprochen.

Von den 3 angebotenen Speisen wählen wir beide das Menü mit den Poke Bowls als Hauptgericht.

Dazu Wein und Bier und alles mit Gläsern aus Glas und Besteck aus Metall.

 

 

 

 

Anschließend in die warme Decke gehüllt und den Sitz in Schlafposition,

wir sind schließlich nachts um zwei aufgestanden.

Ich schlaf etwa vier Stunden, dann drückt die Blase.

Danach setzt ich mir die sehr guten KLM Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auf

und such mir im Bordkino zwei Filme raus.

Older und Kimi, beide unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Alle 30 min kommen freundliche Stewardessen mit Getränketabletts durch.

Außerdem kann man sich ständig selbst mit Snacks und Drinks aus der Bordküche direkt vor uns bedienen.

Irgendwo über Grönland gibt es eine kleine Zwischenmahlzeit

und zwei Stunden vor Landung ein weiteres warmes Essen.

Als wir direkt über Las Vegas sind, wissen wir dass es jetzt nicht mehr weit ist.

 

 

Der lange Landeanflug beginnt bereits wenig später.

Über die San Bernardino Mountains mit dem Big Bear Lake segeln wir

in das riesige Tal des Ballungsgebietes der Stadt der Engel ein.

 

 

Fast eine Stunde gleitet die große Boeing über den weitläufigen Großraum Los Angeles.

Genau 12 Uhr setzen wir sanft und ohne merklichen Druckausgleich

auf der südlichen Landebahn des Flughafens auf.

 

 

 

Der LAX Airport hat ein weiteres neues Terminal, westlich von den bisherigen internationalen Abflügen.

Nennt sich Tom Bradley West Gates und ist durch einen unterirdischen Tunnel mit den anderen Terminals verbunden.

Von unserem Gate laufen wir durch den Tunnel zur Immigration, die sich weiterhin in T4 befindet.

Obwohl großer Andrang ist, geht es sehr schnell.

Von etwa 50 Einreise Gates sind gut die Hälfte besetzt.

So dauert es keine 10 min und wir stehen am Officer.

Urlaub? Wohin? Wie lange? Das war’s.

Keine Fingerabdrücke, kein Foto, kein Stempel, nichts.

Vorbei an den Gepäckbändern sind wir schnell raus aus dem Gebäude

und sitzen wenig später im Shuttle Bus zur Mietwagenfirma.

Die Fahrt zu Alamo dauert 10 min.

 

 

 

Dort angekommen brauchen wir dank Skip-The-Counter nicht zum Schalter,

sondern gehen gleich zu den bereit stehenden Fahrzeugen.

Keine Autos in unserer Kategorie zu sehen!

Die herbei eilende Agentin holt uns einen weißen Truck aus dem Parkhaus.

Der Ford F150 mit großer Crew Cabin ist fast neu und hat die King Ranch Ausstattung, super.

 

 

Bei 33° und knalliger Sonne stauen wir uns nordwärts vorbei am Getty Center und durchs San Fernando Valley.

Dauert etwa eine Stunde und unterwegs wird der Ersteinkauf im Walmart erledigt.

15 Uhr sind wir an unserem Ankunftshotel.

La Quinta Inn and Suites Santa Clarita, ein ruhig gelegenes Kettenhotel mit sonnigem Pool.

Standardroom 232 hat alles was wir brauchen.

 

 

 

 

Kaffeemaschine, Kühlschrank, eine große Dusche und zwei bequeme Queensizebeds.

Ute duscht, ich geh schwimmen.

Eine Siesta wäre jetzt nötig, ist uns aber zu riskant.

Wenn wir jetzt einschlafen, schlafen wir durch …

Also brechen wir halb fünf auf zum Abendessen.

Zum Wood Ranch BBQ Bar and Grill sind es 5 min Fahrt.

Die Außentemperatur ist mittlerweile auf 35° geklettert.

Im Restaurant sind wir fast allein und es herrschen gefühlt 15°, wie in einer Kühlzelle.

 

   

 

Meine Wings sind wie gewünscht scharf, für Ute gibt es Pulled Pork mit unendlich viel Coleslaw.

 

   

 

Um sieben sind wir wieder im Hotel.

Sind jetzt seit 26 Stunden unterwegs.

Völlig erschossen fallen wir in die herrlich komfortablen großen Betten.

 

Gefahrene Meilen / Kilometer: 50 / 80

 

Unterkunft: La Quinta Inn and Suites, Santa Clarita, California *** 110€

 

 

 

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