2016 02 16

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Di 16.2.

 

Abschied und Rückflug

 

Um sieben gibt es Roomcafe,

um acht stehen wir zur Rückgabe des Mietwagens am Europcar Büro in Carolina.

Der Agent besteht darauf, die Tollrechnung gleich zu erstellen und bezahlt zu bekommen.

Kostet 13$ für alle befahrenen Mautstrecken.

Halb neun setzt uns der nette Shuttledriver am Airport-Terminal ab.

Ohne Schlangen geht es durch die Sicherheitskontrollen und gleich weiter

zu unserem Abfluggate am anderen Ende des Flughafens.

 

   

 

Wenig später wird auch schon zum Boarding aufgerufen.

Wir sitzen 7A und B in der vordersten Eco Reihe, Platz ist ausreichend.

9:45 startet American Airlines Flug 287 nonstop nach Miami in den sonnigen Morgenhimmel.

 

 

Geplante Flugzeit werden knapp drei Stunden sein.

Uhren umstellen, eine Stunde zurück auf Miami time.

Warme und kalte Getränke sind inklusive, alles andere muss bezahlt werden.

 

 

Wir haben einen ruhigen Flug über Grand Turk und die Bahamas.

11:45 setzen wir sanft am Miami International Airport auf.

 

 

 

Und bleiben nach Verlassen der Start- und Landebahn auf dem Vorfeld stehen.

Ich wundere mich sofort über die vielen stehenden Maschinen

und die Durchsage des Kapitäns lässt nicht lange auf sich warten.

„Miami International is temporaly closed because tornado warning!“

Alle AA-Gates seien okkupiert, wir warten auf weitere Anweisungen der Flughafenleitung.

Na toll!

Mir geht sofort durch den Kopf,

dass wir evtl. nicht rechtzeitig am Check In des Langstreckenfluges sein könnten.

Und da die Flüge separat und unabhängig voneinander gebucht sind,

wäre es auch unser Problem, wie wir von Florida nach Deutschland kommen.

Für etwa 1,5 Stunden bleiben wir (bei laufender Klimaanlage) so auf unserer Position stehen.

Halb zwei dürfen wir an einem der frei gewordenen Gates andocken.

Können die Boeing 737 verlassen und sind auf ein Chaos im Terminal vorbereitet.

Aber zu unserer Erleichterung läuft hier alles völlig normal, als wenn nichts gewesen wäre.

Beim Air Berlin Schalter werden wir unsere Trolleys los.

 

 

 

Die Maschine nach Düsseldorf soll 17:00 mit 40 Minuten Verspätung starten.

Könnte knapp werden mit unserem Weiterflug nach Berlin.

Im Chillis Restaurant nehmen wir traditionell unsere Henkersmalzeit.

 

   

 

Gehen um drei durch die Sicherheitskontrollen.

Am Gate 15 steht bereits unser Air Berlin Airbus.

 

 

 

Als halb fünf noch immer nicht mit dem Boarding begonnen wird, gibt es eine klärende Durchsage.

Die TSA hat genau dieses Flugzeug für eine ausführliche Inspektion auserwählt

und prüft ca. 2 Stunden, ob Sicherheit und Funktionalität den internationalen Standards entsprechen.

Na toll!

Um sechs wird endlich das Boarding gestartet, 20 Minuten später sind wir bereits in der Luft.

Trotzdem wir voraussichtlich nur acht Stunden fliegen werden,

können wir uns den planmäßigen Weiterflug nach Tegel abschminken.

Unsere Plätze 14 H und K sind sehr geräumig.

Auch der Fenstersitzer kann jetzt die Beine ausstrecken.

Der Service ist einwandfrei und die Stewardessen versuchen ihr Möglichstes,

um die Passagiere bei Laune zu halten.

Ein letztes Mal Uhren umstellen.

Von 19 Uhr Florida Zeit auf 1 Uhr nachts in Good Old Germany.

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