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Do, 7.6., 3.Woche, 21.Tag

Las Vegas - Berlin

 

Radiowecker geht bisschen vor, daher werden wir sanft mit Musik geweckt.

Packen alles zusammen und ab ins Auto. Dann aus-checken, byebye Tuscany.

Draußen ist’s noch dunkel und als wir noch mal den hell erleuchteten Strip befahren, 

gibt’s noch ein paar Fotos von Paris, New York, MGM, Luxor und Co.

Der Weg vom Strip zur riesigen neuen Rental-Car-Station ist hervorragend ausgeschildert.

Etwa um fünf sind wir in der Gillespie Street. Auto in der Schlange als letztes abstellen,  

alles Persönliche raus, das war’s. Schnappen uns einen Kofferwagen und begeben uns zum Shuttle.  

Der bringt uns zum Airport, wo wir etwa 5:30 ankommen.

Vor dem Delta International Check Inn hat sich schon jetzt eine riesige Schlange gebildet. 

Mit Geduld sind wir nach einer Stunde unsere vier Gepäckstücke los.

Alle haben etwa 40 US- Pfundgewogen, also ca. 18 kg. Hat sich gelohnt, die Taschen zu holen. 

Wir können auch beobachten, wie Reisende am Check Inn noch ihre Koffer umpacken müssen

oder Kleidungsstücke ins Handgepäck stopfen.

Unser Gate ist D41, also wieder im neuen Terminal zu dem man mit der Magnetbahn fährt.

Vorher geht’s noch durch die Sicherheitskontrollen.

Essen darf im Handgepäck sein, Getränke nicht.

Also trinken wir jeder noch einen halben Liter Wasser, ziehen die Schuhe aus

und gehen durch den Security Check.

Dann ab in die Magnetbahn und zum Terminal D, wo wir zehn vor sieben ankommen.

Hier holen wir uns bei Starbucks Cafe und Tee und genießen dank Subway-Baguette unser heutiges Breakfast. 

Die Atmosphäre hier im D Terminal ist recht ruhig und locker,

im Gegensatz zur Haupthalle, wo wir eingecheckt haben. 

Dort war totale Hektik und Panik angesagt.

Kurz vor halb acht gehen wir zu unserem Gate und fast als letzte gleich durch in die Maschine.

 

   

 

Wieder eine 757, diesmal von Song, einem südkoreanischen Sky Alliance Partner der Delta Airlines. 

Drinnen haben wir unsere reservierten Plätze 28 C und D, also wieder am Gang.

Um 7:55 Pacific Time heben wir in Nordostrichtung ab und fliegen eine Kehre über den Las Vegas Boulevard.

Sieht bei Tageslicht nicht annähernd so gut aus. Die Flugroute ist diesmal südlicher als auf dem Hinflug und so

überfliegen wir nach zwanzig Minuten den Grand Canyon, welcher bei wolkenloser Sicht wunderbar zu erkennen ist.

Soweit das von meinem Sitzplatz möglich ist. Nach einer halben Stunde gibt’s Frühstück.

Das Delta Breakfast besteht aus zwei Keksen, Rosinen und Kräcker. Dazu Cafe, Tee und Säfte.

Ein Glück, dass wir schon gefrühstückt haben. Uhren auf New York Time, also drei Stunden vor.

Danach heißt es abruhen, bisschen TV glotzen und Musik hören. Etwa 14:00 überfliegen wir Indianapolis.

Bisher war der Flug total easy. Absolut ruhig gleiten wir in 37000ft (11300m) mit einer Speed von 900 – 1100 km/h.

Es gibt einen Snack und nochmals Getränke.  Irgendwie vergeht die Zeit recht schnell. 

Unsere erwartete Ankunftszeit in JFK ist 15:10, also noch eine Stunde. Der Landeanflug wird wohl bald beginnen. 

Nachdem wir Ohio und Pennsylvania überflogen haben, geht’s runter.

Nach einer großen Schleife über New York und den angrenzenden Teil von New Jersey landen wir 15:20.

Wir haben noch nie erlebt, dass ein Pilot so tief noch Schleifen geflogen ist und Richtungsänderungen gemacht hat.

Ohne jegliche Kontrolle betreten wir das Flughafengebäude.

Besser gesagt, den Terminal 3 von 10, der ausschließlich von Delta betrieben wird. Der Terminal ist riesig.

Da wir heute Zeit haben, und unser Anschlussflug nach Tegel erst 19:20 starten soll, gehen wir’s recht ruhig an. 

Und so kann man sich durchaus mit dem Kennedy Flughafen anfreunden.

Wir schlendern ganz gemütlich durch den Terminal und holen uns bei Manchu-Wok leckeres China Essen.

Im Foodcourt bekommen wir einen Tisch mit Blick auf eine der vielen Start- und Landebahnen.

Danach suche ich mir in irgendeiner Wartehalle einen Sessel mit Blick zum Fenster und schreibe mein Reisetagebuch.

Uti durchkämmt ein paar Duty Free Parfümerien und kommt nach einiger Zeit mit frischem Starbuckscafe.

Da wir mittlerweile wissen, dass das Boarden bei Delta immer kurzfristig erfolgt, gehen wir erst um sieben zum

ausgewiesenem Gate 6. Hier warten wir trotzdem noch zehn Minuten.

Dann gehen wir fast als letzter in die Maschine. Eine Boeing 767, also 2-3-2 Sitzaufteilung. Wir haben 17 F und G,

wie geplant. Halb acht sitzen alle auf ihren Plätzen und um acht setzt sich der Vogel in Bewegung.

Diesmal stellen wir uns an 17.Stelle in der Warteschlange an. Ist hier wohl ein Dauerproblem.

Die Sitze sind einwandfrei.

Ausreichend Beinfreiheit und für Uti mehrere Lavatorys in der Nähe.

20:30 sind wir endlich dran und mit kurzem Anlauf heben wir ab.

Vom nächtliche New York ist so gut wie nichts zu sehen.

Gerade mal die weitläufigen Strände von Long Island kann ich noch erkennen.

Jetzt die Uhren von 21:00 Eastern Time auf 3:00 mitteleuropäischer Sommerzeit umstellen.

 

Gefahrene Meilen / Kilometer: 6 /10

 

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